Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Öl und Filterwechsel selbst machen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin Arne
    bei dem muss ich jetzt schmunzeln. Du beklagst über den Preis hast aber ja schon bei Easypats 70€ für die Teile bezahlt bezahlt. Dann bleibe für den Mechaniker für 2 Stunden Arbeit (du hast ungeübt 3 stunden gebraucht) 88 Euro. Die geteilt durch zwei sind dann 44 Euro pro Stunde. Da so ein Mechaniker nicht als Leiharbeiter für 9,45 Arbeitet sollte auch klar sein.

    Gruß
    Jörg
    Bei den 70€ sind aber auch die 2 Luftfilter dabei und sogar noch eine Zündkerze, welche ich hier nicht aufgeführt hatte, da ich diese schon 3 Wochen vorher getauscht hatte, als die Batterie defekt war.
    Außerdem bin ich kein Profi sonder Anfänger, jemand der das jeden Tag macht und dafür sogar noch eine Hebebühne besitzt, sollte das locker in unter 1 Stunde schaffen, beim nächsten mal werd ich definitiv deutlich schneller sein, da ich nun weiß wie es gemacht wird.
    Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe auf der Rechnung meiner Erstinspektion nichtmal einen Ölfilter aufgeführt, also wurde der anscheinend nichtmal getauscht und das ist dabei definitiv die meiste Arbeit.
    Das Öl passt auch nicht, 10w40 statt 5w40.
    Aber schon wieder ein Minuspunkt für meine Werkstatt, wo sich meine negative Meinung nur bestätigt.

    Hier mal meine Rechnung der Erstinspektion.

    Geändert von Arne (15.03.2021 um 15:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com