Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
... mein persönlicher Bedarf an "Wer billig kauft, kauft zweimal!" und "Geiz ist geil!" ist grade im Ersatzteil-/Zubehörbereich auf alle Fälle mehr als gedeckt.

Das Zitat "Das war dann mal wieder eine richtige Hausnummer" bezog sich übrigens auf den Gesamtpreis. Das die Werkstatt erst noch den "Mist" wegbasteln durfte, denn der vorhergehende Schrauber fabriziert hat, dafür kann sie ja nun beim besten Willen nichts.
Genau so ist das, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich mach ja wenig selbst an meinem Moped, daher baue ich auf kompetenten und vor allem zuverlässigen Services seitens der Werkstatt.
Grade bei entsprechenden Services (5000/10000/15000 km usw.) nach vorgeschriebenem Wartungsplan, sollten die einzelnen Posten auch ordnungsgemäß ausgeführt werden. ...und das nicht nur auf dem Papier.
Leider gibt es gerade in diesem Bereich genügend schwarze Schafe und welcher Laie kann schon alles auf Ordnungsmäßigkeit nachprüfen.
z.B. wenn im Plan steht: Luftfilter reinigen - dann erwarte ich auch das es gemacht wird.
Der Meinige wurde dadurch jedenfalls vor 3 Jahre das letzte mal gereinigt und das kann es irgendwie nicht sein.

Das ich das Auswuchten noch extra erwähnen muss, erstaunt mich doch etwas, da das zum Reifenwechsel einfach dazu gehört.
Kenne ich auch, egal ob Auto oder Moped, eigentlich nicht anders.