Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin Ralf,
    die hier geschilderten Probleme hatte ich auch mit meinem 1. Sat500, den ich vom Namensgeber dieses Beitrages (Wackenroder) gekauft habe. Nach gut 5 Monaten und diversen erfolglosen Reparaturversuchen habe ich jetzt 3 Monaten einen anderen Sat500, der problemlos läuft und nur auf meinen Wunsch ausgeht.

    Habe die Info's über die Poti's und Öffnungs-% bei Null- und Vollgas verfolgt und frage mich, ob bei mir bei Vollgas das Poti ggf. auch nur 85% Drosselklappenöffnung anliegen, denn
    bei Vollgas kommt er nur auf Tacho 160 (= tatsächlich 149 km/h lt. GPS) mit 7.500 U/min. M.W. sollten bei Vollgas aber 8.000 U/min. anliegen. Oder kann solch eine Abweichung mit der großen Scheibe zusammenhängen (bin mit 95 kg auch nicht wirklich übergewichtig)?
    Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit (ist nur Indiz), sondern um den vollen Leistungsabruf beim Überholen.
    Ich wüßte gern, ob es zu dieser Frage schon entsrechende Erfahrungen gibt, bevor ich diesen Punkt bei der 10 Tkm-Inspektion bemängele und mich ggf. lächerlich mache ...

    regnerische Grüße aus dem Norden
    Joachim
    Geändert von hexenjoe (26.10.2008 um 14:04 Uhr)
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com