Letzte Woche waren meine bestellten Heidenauer endlich beim Freundlichen .
Wie es der Wettergott will, gab er mir auch gleich die Möglichkeit die neuen zu testen.
Whow. Viel beschrieben und doch muss man es selbst erleben. Noch nicht mal eingefahren, hatte ich bereits einen viel besseren Grip als bei den Savas. Ich will nicht sagen dass diese Regenfahrt das optimum war, aber der Bezug zur Straße war sofort spürbar .
Nun nach fast 200km und eingefahrenen Heidenauer muss ich sagen, dass ich fast schon zum Kurvrenfetischist werde. Mein rollendes Sofa (werd diesen Begriff wohl überdenken müssen) sucht regelrecht die Kurfen und will selbst bei den so lästigen Pfeilen und Spuren auf der Straße immer standhaft sein.
Zum ersten mal seit ich meine Kleine habe, fühle ich mich fast zurückversetzt in meine aktive Motorradzeit. Auch wenn es schwer vorstellbar war. Die Heidenauer machen aus der Satelis einen ganz neuen Roller.

Sicherheit und dieses neue Fahrgefühl waren die Anschaffung auf jeden Fall wert. Schade dass ich über 1000km auf das alles verzichtet habe.
Zu den Preisen hier in Österreich:
Habe für die Heidenauer inkl. Montage 177 Euronen bezahl. Wobei die reine Montage mit je 28 Euro zu Buche geschlagen hat. War nicht der billigste, aber der für mich am besten erreichbare Händler.

Gruß
Harald