Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Austausch Glühmittel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Habe ja schon geschrieben, dass ich bei mehreren Peugeot Scooter-Händlern keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die von dir beschriebenen Situationen kenne ich nur zu gut. Da hilft nur freundlich und bestimmt zu bleiben, ansonsten sich auf die Suche machen nach einem anderen Vertragshändler und hoffen, dass man dort auf Menschlichkeit + Kompetenz trifft.

    Bei deinem Leuchtmittel-Problem würde ich zunächst eine freundliche E-Mail schreiben, dass du im Sinne der Garantiebestimmungen darum bittest, dass der beschriebene Mangel behoben wird - in meinen Augen sogar ein sicherheitsrelevanter Mangel. Idealerweise mit kurzer Anführung der Termine, welche bereits wahrgenommen wurden und wann die Birne wieder durchgegangen ist. Am Ende mit der Bitte um Rückmeldung.

    Danach würde ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben, einen Termin machen und wenn dann wieder nur das Leuchtmittel ausgetauscht wird und kurze Zeit später durchbrennt, wäre für mich der nächste Schritt die Angelegenheit Peugeot Scooters förmlich mitzuteilen: https://www.peugeot-motocycles.de/kontakt

    Was auch möglich wäre: Roller mit oder ohne Termin hinbringen und sagen, dass man ihn erst wieder abholt, wenn das Problem langfristig behoben ist - egal, wie lange es dauert. Hast du Alternativen zur Fortbewegung?

    Alternativen: Händler wechseln, Problem selbst beheben (Gefahr Garantieverlust), Anwalt konsultieren (Versicherungen bieten oft 1x im Jahr telefonische Beratung an).

    Wird das Licht sofort heller, wenn du im Stand schlagartig viel Gas gibst und danach wieder schwächer oder passt das nicht zusammen?

    Wie lange hält die Birne denn meist, bis sie aufgibt?
    Geändert von Eddy (10.12.2021 um 09:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com